12 aktive VRV´ler haben sich am Samstag, den 26.04.25 zum Arbeitsdienst „Boote und Bootshalle“ am Verein eingefunden.
Gemeinsam wurde viel geschafft und damit eine gute Vorbereitung auf die Rudersaison erzielt. Alle Boote in der Halle sind einsatzfähig und können gemäß des gültigen Ampelsystems genutzt werden.
Was haben wir gemacht? Hier eine Information für alle aktiven VRV´ler:
- Der Bootsanhänger (Plane) wurde gereinigt und strahlt wieder richtig rot! Bitte zukünftig bei der der Rückgabe darauf achten, dass der Stauraum im Anhänger leer ist und auch die Plane gesäubert wird. Der Anhänger steht ab sofort (vorübergehend) im Carport neben dem Schuppen.
- Die Boote „Reiterstadt“ und „Broder Sönksen“ liegen im Anhängerschuppen. Die Sönksen wird dort repariert, für die Reiterstadt wird noch nach einer „Bestimmung“ gesucht.
- Die Boote „Rotsee“, „Frolic“, „Voigt“ liegen ebenfalls im Schuppen und werden demnächst zu Verkauf auf dem Marktplatz des DRV angeboten.
- In der Bootshalle (Gigs) liegt die „Pollux“ jetzt einsatzbereit in einem unteren Lager. Dieses Boot (Holz und Riemenriggerung) darf nur von „Steg zu Steg“ genutzt werden.
- Bei den Lagerplätzen für die Gigs ist ein freies Lager für die „ Stadt Verden“ eingerichtet worden. Der neue C- Liner wird in der nächsten Woche geliefert und am 11.05.25 getauft (Save the date)!
- Die „Allerfun“ ist jetzt (auf Rollen gelagert) im Hallenbereich der Rennboote zu finden.
- Beide Hallen wurden gesäubert. Es wird darum gebeten diesen Zustand möglichst zu erhalten! Besonders die „Trocknung“ der Putztücher muss anders werden! Zwischen den Bootslagern soll keine „große Wäsche“ hängen. Wir werden eine andere Lösung installieren.
- Das Skull- und Riemenlager muss noch einmal gesondert sortiert werden. Hier soll eine klare Zuordnung der Skulls für die Boote erfolgen.
Neben den regelmäßigen Terminen (jeden 2. Samstag im Monat) für die Arbeitsdienste wird der nächste Extradienst am 28.06.2025 von 9 bis 12:00 Uhr stattfinden. Schwerpunkt:
Haus, Garten und Bootsanleger
Ein Aushang und eine Teilnehmerinnenliste ist am Schwarzen Brett zu finden.
Allen Aktiven vom 26.04. einen herzlichen Dank! Bitte unbedingt an den Eintrag ins Efa- Programm denken! So schnell ist 1/3 der Soll-Vereinsarbeitsarbeit erledigt und das auch noch bei bester Stimmung und herrlichem Frühlingswetter.
U.H.