Die Tage zwischen Weihnachten und Silvester laden gerade dazu ein, zu rekapitulieren was im fast abgelaufenen Jahr geschehen ist, die Dinge zu erledigen die im alten Jahr unbedingt noch bearbeitet werden sollten oder einfach ´mal in ohne „To do Liste“ die Tage zu verbringen. Was auch immer für Euch passt, der VRV Vorstand wünscht allen Mitgliedern einen geruhsamen Jahresausklang und einen guten Start in Jahr 2025!
…und ach ja, da war doch noch…
Unsere Weihnachtsfeier am 20.12.24 im Bootshaus. An festlich geschmückten Tischen (Dank an Klaus) und mit den mitgebrachten Leckereien wurde in einer gemütlichen Runde ein sehr schöner Abend verbracht. Höhepunkt der Veranstaltung war dann das von John vorbereitete Quiz, dass den spontan gebildeten Teams alles abverlangt hat. Die „Schlaufüchse“ sicherten sich den ausgelobten Preis mit nur einem Punkt Vorsprung und waren so für die Festtage bestens mit Süßigkeiten versorgt. Die letzten Besucher*innen verließen das Bootshaus gegen 23 Uhr. Das spricht für Spaß und Vergnügen.
Am 27.12.24 wurde die Tradition der „Silvestertour“ (Rethem- Verden) mit Stopp in Eitze zum unbegrenzten Schnitzelessen fortgesetzt.
Das Wetter (dichter Nebel, 2 Grad, leichte Nässe) lud nicht gerade zu einer Outdoor- Tour auf der Aller ein, dennoch ließen sich die besonders „harten Hunde“ nicht davon abhalten die letzten Jahreskilometer auf der Aller zu verbringen.
Mit zwei Booten ging es bei sehr guter Strömung und sehr schlechter Sicht auf die Hausstrecke. Wie so oft werden bei diesen Gelegenheiten „alte Geschichten“ neu erzählt, die Neuigkeiten aus dem Verein, der Region und dem Erdball diskutiert und mit Spaß der Tag verbracht.
Am Tisch im „Am Kamin“ versammelten sich dann 25 VRV´ler, deren Familien und Vierbeiner und ließen sich die „Schnitzel – satt“ nach Hubertus und Balkanart gut schmecken!
Ein lautes dreifaches Hipp- Hurra auf den Verein und unser Ehrenmitglied Lothar (der mit den Spendierhosen) rundete das Essen ab.
Die wenigen Kilometer bis zum Bootshaus sind abschließende zwar immer wieder eine Herausforderung (je nach Fleisch- und Biermenge), konnten aber ebenfalls ohne größere Zwischenfälle geschafft werden.
Der Vorstand freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2025 im VRV – schaut immer ´mal wieder in den Terminkalender, dann verpassen wir uns nicht!
29.12.24 UH